komotlogo-grey

Die Idee. Nur neu ist zu einfach.

KOMOT Produkte sollen das Leben leichter machen. Deshalb erforscht das KOMOT Entwicklungsteam, wie Produkte wirklich sein sollten, was ein Produkt besser macht.

Interessant ist, was Menschen sich von einer Leuchte wünschen, wie Räume wirklich genutzt werden oder wie man mehrere bis Rand gefüllte Becher tragen kann, ohne dabei etwas zu verschütten. Dann ist technische Kreativität gefragt – unterschiedlichste Lösungen werden gesucht, umgesetzt, getestet und designt.

Immer wieder die Frage: Was macht den Alltag nicht nur schöner, sondern vor allem auch leichter? Um das herauszufinden geht KOMOT manchmal ungewöhnliche Wege. Aber Hauptsache sie führen zum Ziel.

Das Team. Hand in Hand.

Eine enge Verzahnung von Produktion, Vertrieb, Verkauf und Service gehört seit Beginn der Firmengeschichte zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmens-strategie.

Alle Leuchten werden zu 100% in der Produktionsstätte in Aufkirchen im Landkreis Fürstenfeldbruck, unweit des Münchner Firmensitzes, gefertigt. KOMOT Produkte sind Made in Germany!

Ausgeklügelte Lösungen, hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung – das sind die drei Eckpfeiler des KOMOT Qualitätsstandards.

Konrad_Weinhuber

Konrad Weinhuber: “Jedes Produkt lässt sich verbessern.”

Konrad Weinhuber hat KOMOT gegründet und leitet das Entwicklungs- und Designteam. Als Industriedesigner hat er schon viele innovative Produkte gestaltet - für Transportation über Interior Design bis hin zu Accessoires. Er ist überzeugt davon, dass sich fast jedes Produkt noch verbessern lässt.

Nach der Gründung von KOMOT im Jahr 2004 startet er mit der Realisierung der patentierten Leuchtenfamilie. Die SPIN Serie wird seitdem beständig um neue Familienmitglieder erweitert und ist inzwischen längst zum Designklassiker avanciert.

 

COS - INNOVATION TRIFFT DESIGN

INNOVATION TRIFFT DESIGN

COS - Die Leuchte des Jahres 2019

Minimalistisches Design für klassisches oder modernes Ambiente. Eine mundgeblasene Opalglaskugel, deren satinierte Oberfläche von innen zart beleuchtet wird. Ein filigranes Textilkabel, das oben in die Leuchte führt. Und exakt dosierter Lichtschein, der unten austritt. Mehr sollte die COS nicht sein.